• Ein starkes Team .....
  • ..... für Aurach am Hongar
  • pause

7. Auracher Gemeindelauf

GEMEINDELAUF

Schmuck siegt in Aurach

 

 

Bereits zum siebten Mal fand am 24. Juni der Auracher Gemeindelauf statt. „Für etliche namhafte Läufer aus dem Bezirk und darüber hinaus gehört unsere Auracher Laufveranstaltung bereits zum Fixprogramm“, freut sich die Organisatorin Vzbgm. Waltraud Nigl.

 

Christian Schmuck vom LC Sicking lief Tagesbestzeit mit 26:30.85.  Schnellste Dame war Andrea  Schmitzberger (LG Innviertel) mit 35:01.06.  Der Auracher Lokalmatador Walter Hanninger konnte die Gemeindewertung wie in den beiden Vorjahren wieder für sich entscheiden. Die schnellste Auracherin war Sandra Kofler.

 

Die 43 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Aurach waren die stärkste Auracher Teilnehmergruppe und nahmen dafür den Wanderpokal mit nach Hause.

 

 

Alle Ergebnisse finden Sie unter:

http://www.sportstiming-hinterreiter.at/AUKL.pdf

 

 

Bildtext:

die Organisatoren Waltraud Nigl (re.) und Günther Lacher (li.) freuen sich mit den Gemeindesiegern Sandra Kofler und Walter Hanninger (Mitte).

 

Foto: privat

 

social_media

News aus der Landesorganisation

Ärzte-Arbeitszeiten: schnelle und nachhaltige Einigung gefordert

„Seit 10 Jahren wissen die Gesundheitsverantwortlichen in Österreich vom Reparaturbedarf bei den Arbeitszeiten in den Krankenhäusern. Es gilt  rasch eine dauerhaft tragbare Vereinbarung zu erstellen, die bei notwendiger Förderung einzelner Gruppen in der Ärzteschaft die Schlechterstellung anderer Gruppen verhindern muss. Denn sonst droht eine Spaltung innerhalb der Ärzteschaft“, fordert SPÖ-Gesundheitssprecherin Dr.in Julia Röper-Kelmayr. Der SPÖ-Klub hat bereits im März 2014 mit einer...

Deutsche Pkw-Maut – setzt sich LH Pühringer bei seinen bayrischen Parteifreunden ein?

Nach der scharfen Kritik der EU-Kommission an der deutschen PKW-Maut – Verkehrskommissarin Violeta Bulc schrieb einen Brief an den deutschen Verkehrsminister Dobrindt – fordert die SPÖ Oberösterreich die bayrischen Nachbarn dazu auf, endlich auf den Weg der Vernunft zurück zu kehren und ihre Maut-Pläne fallen zu lassen. „Im Grunde genommen hat der aktuelle Plan der CSU das gleiche Problem wie die vorangegangenen Vorschläge. Er widerspricht dem fundamentalen Grundprinzip der...

Einbruch bei Mietwohnbau-Jahresbilanz 2014 droht

„Wenn sich ÖVP-Klubobmann Stelzer heute öffentlich über eine Wohnbauleistung von 1.700 Mietwohnungen freut, dann klingt das wie Hohn für die zigtausenden Wohnungssuchenden in Oberösterreich. Denn tatsächlich liegt dieser Jahreswert unter den Werten für 2011, 2012 und 2013 – nur im ersten Haimbuchner-Jahr 2010 wurden noch weniger Mietwohnungen in Oberösterreich errichtet. Es wundert daher nicht, dass die Anzahl der Wohnungssuchenden in Oberösterreich mittlerweile ein Rekordniveau erreicht hat....

TERMINE

Mitmachen

Politik lebt von der Beteiligung möglichst vieler Menschen. Das gilt für den demokratischen Prozess im Allgemeinen, aber auch für die SPÖ im Speziellen. Auf die Menschen zugehen, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und sie in Entscheidungen einbinden, nur so können wir ...mehr